Plácido Domingo: Zarzuela-Gala

Plácido Domingo: Zarzuela-Gala

FESTKONZERT

Zarzuela-Gala

In Graz lässt es sich singen, dachte sich Plácido Domingo nach seinem umjubelten Debüt im Vorjahr, denn schon heuer kommt der Kammersänger mit der Sopranistin María José Siri an seiner Seite wieder in den Stefaniensaal. „Ausnahmetenor und Maßstäbe-Setzer“ nannten ihn die Salzburger Nachrichten und auch, wenn er seit Jahren stimmlich einen Stock tiefer im Bariton-Fach angesiedelt ist, trifft diese Charakterisierung nach wie vor zu. Begleitet werden Domingo und Siri vom RTV Slovenia Symphony Orchestra unter der Leitung von Gaetano Lo Coco. Auf dem Programm der Zarzuela­-Gala stehen Duette, Arien und Orchesterwerke von Gerónimo Giménez, José Serrano, Pablo Sorozábal, Manuel Penella und Manuel de Falla. Als „Legende“ und „Phänomen“ bezeichnete der Kurier Plácido Domingo anlässlich seines letztjährigen Auftritts in Graz – legendär und phänomenal verspricht auch sein Konzertabend am 26. März 2023 zu werden!