The Philharmonic Brass

The Philharmonic Brass

Mitglieder der Berliner & Wiener Philharmoniker und Freunde

Im Klangrausch der Sinne

The Philharmonic Brass – 16 Blechbläser und 4 Schlagwerker aus den Reihen der Berliner und Wiener Philharmoniker sowie anderer renommierter Orchester – möchte die Musik von Dimitri Schostakowitsch bis John Williams in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die eigens arrangierten Stücke sind in idealer Weise dem Klang der jeweiligen Instrumente angepasst und entsprechen den höchsten musikalischen Ansprüchen der Künstler.

Die Symbiose der unverwechselbaren Klang- und Spieltraditionen der Spitzenorchester vermag das Publikum durch einzigartige Virtuosität, traditionelle wie moderne Ausdrucksdynamik und Klangästhetik auf höchstem Niveau zu überzeugen.

Die gemeinsame musikalische Reise von der Festive Overture (D. Schostakowitsch) über G. Gershwins Cuban Overture bis hin zur Filmmusik von J. Williams schafft einen überwältigenden Klangkosmos und strahlt jene Freude am Musizieren aus, die sich wie ein Funke auf das Publikum überträgt.

Mit allen Sinnen Musik erleben – dafür stehen die Konzerte von THE PHILHARMONIC BRASS!

Die Mitglieder von Philharmonic Brass sehen sich in der Verantwortung und als Pflicht an, ein Vorbild für die musikalische Jugend zu sein und gezielte Nachwuchsförderung umzusetzen.