Programmpräsentation 2023/2024

Uhrzeit: 19:30

Ort: Stefaniensaal

Programmpräsentation 2023/2024

Es ist im Grazer Musikverein zur guten Tradition geworden, das Programm der neuen Saison coram publico mit Musik vorzu­stellen. Es ist bereits die 209. Spielzeit, auf die sich das Publikum freuen darf und wie schon in den vergangenen Jahren verspricht das Programm eine enorme Vielfalt renommierter Künstlerinnen und Künstler ebenso wie große Nachwuchs­talente – sie alle kommen in den Stefaniensaal und bieten ein Programm von Barockmusik bis Moderne: Ob ein Solisten­konzert am Klavier, große symphonische Musik, kammer-musikalische Intimität, spritzige Jugendkonzerte oder die Welt der Oper. Sei es die musikalische Umrahmung beim Einlass durch das Quasi Presto Streichquartett oder die Untermalung der Präsentation durch das Ensemble Rondo Solisti – festlich und feierlich wird es, wie die gesamte kommende Spielzeit. Und all die Gattungen und Stile versprechen vor allem auch eines: musikalischen Genuss auf höchstem Niveau.

Als besonderes Glanzlicht wird auch Ehrenmitglied Adam Fischer anwesend sein, der Einblicke in das große Haydn­ Fest im Herbst geben wird.