David Garrett: Iconic

David Garrett: Iconic

FESTKONZERT

David Garrett Trio

Nicht minder virtuos gestaltet sich das Debütkonzert von David Garrett am Do., 11. Mai 2023 im Musikverein Graz, in welchem er den berühmten Geigern des 20. Jahrhunderts huldigt. Mit seiner individuellen Stückauswahl des Programms Iconic erinnert das David Garrett Trio an das Goldene Zeitalter der Geigenvirtuosen – darunter Künstler wie Zino Francescatti, Arthur Grumiaux, Jascha Heifetz, Fritz Kreisler und Yehudi Menuhin, die ihr Publikum begeisterten. Ihnen und anderen galt die Bewunderung des jungen Musikers, und so vertiefte Garrett sich in ihre epochalen Aufnahmen. „Leider spielen seit einigen Jahrzehnten Geiger immer seltener jene Stücke, die die großen Violinisten der 1920er- und 1930er-Jahre in ihren Konzerten aufgeführt haben“, sagt Garrett.

Wichtige Information

Achtung! Das Konzert von David Garrett am 11. Mai 2023 ist KEIN Ersatztermin. Als Eintrittskarten gelten nur jene Karten, die für den 11. Mai 2023 erworben wurden. Bei Fragen wenden Sie sich an die Konzertkasse am Sparkassenplatz oder telefonisch unter 0316 82 24 55.