Zoran Schmitz Trio

Werke von Django Reinhardt

Auszüge aus The Great American Songbook

u.a.

Die Salonkonzerte des Grazer Musikvereins zeichnen sich vor allem durch eines aus: Spielfreude! Das niederschwellige Angebot soll nicht nur bereits vertrautes Publikum unterhalten, sondern vor allem auch Menschen einen Zugang zu hochkarätiger Musik bieten, welche sonst vielleicht nicht ins Konzert gehen würden. Am 8. Februar 2024 ist hierbei das Zoran Schmitz Trio zu bestaunen, das mit zwei Gitarren und einem Kontrabass nicht nur der Musik Django Reinhardts huldigt, sondern diese neuen Leben einhaucht. Die Lebendigkeit dieser Musik fasziniert uns nicht nur in der Gegenwart, denn gleichzeitig kann man sie­ als­ akustisches­ Bilderbuch­ auffassen,­ mit­ welchem­ man einen klanglichen Blick in die Vergangenheit wirft. Einfach zeitlos!