Takte, Töne, Meisterwerke

Der Musikverein für Steiermark

Der Taktstock hebt sich, das Publikum verstummt, Konzentration, die ersten Töne erklingen und es entstehen … magische Momente! Aus einer Abfolge von Tönen erwächst eine Melodie, die so viel mehr ist, als die Summe ihrer Teile. In diesem Augenblick verbindet sie Künstler und Publikum zu einem Ganzen, zu einem einzigartigen Live-Erlebnis. Solchen „magischen Momenten“ hat sich der Musikverein in Graz nun schon seit seiner Gründung 1815 verschrieben und organisiert als Tor zur internationalen Musikwelt regelmäßig Konzerte von höchster Qualität.

Die Dokumentation Takte, Töne, Meisterwerke zeigt, wie lebendig ein so traditionsreicher Konzertveranstalter in der Gegenwart sein kann und wie wichtig es ist, durch breite Repertoirevielfalt und innovative Konzertformate Talente zu fördern und Musikinteressierten aller Altersgruppen ein hochqualitatives Musikerlebnis näherzubringen.