Takte Töne Meisterwerke

Trailer

Die von Werner Goger gestaltete TV-Dokumentation – eine Koproduktion von ORF III und Cinevision, gefördert von Film Commission Graz – feiert am Sonntagabend wie geplant Premiere: Sie ist um 18.55 Uhr in „Erlebnis Bühne mit Barbara Rett“ in ORF III zu sehen. „Wie alle Kulturveranstalter müssen wir mit unserem Spielbetrieb derzeit pausieren. Da der Musikverein seit 205 Jahren ohne Unterbrechung arbeitet, schließen wir uns jetzt der innovativen Aktion #closedbutactive an und bringen Kultur auf die Bildschirme ins Wohnzimmer. Die Dokumentation in ORF III ist ein fulminanter Auftakt, um auch abseits des Konzertsaals mit dem Musikverein verbunden zu sein“, sagt Musikvereins-Generalsekretär Michael Nemeth.