Sparkassenplatz 3 8010 Graz
Mo 9 – 18 Uhr Di – Fr 9 – 15 Uhr
+43 316 82 24 55
Sind Sie bereits Mitglied? Dann haben Sie ein Vorkaufsrecht. Ticketlink für Mitglieder
Noch kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden
Uhrzeit: 10:00
Ort: Musikverein Graz
Johann Strauss Wein, Weib und Gesang, Walzer, op. 333 Niccolò Paganini Violinkonzert Nr. 2 in h-Moll, op. 7, La Campanella
Das Jahr 2025 steht im Zeichen des Walzerkönigs Johann Strauss. Bis heute bringt seine Musik weltweit Herzen und Füße zum Tanzen! Niccolò Paganini, schillerndster Geiger aller Zeiten, brachte hingegen die Gerüchteküche zum Brodeln: Mit rechten Dingen konnte es nicht zugehen, dass ein Mensch so virtuos spielen konnte – da musste der Teufel seine Finger im Spiel haben!
Empfohlen ab 14 Jahren.
Weitere Angebote für Kinder – Familienkonzerte, Workshops, Führungen
Der vordere Bereich zur Bühne ist mit Sitzpölstern für die Kinder ausgestattet, im hinteren Teil ist bestuhlt. Bei allen Konzerten ist freie Platzwahl.
Die Konzerte sind interaktiv und dauern maximal eine Stunde. Sollte während des Konzertes eine Toilettenpause nötig sein, kann der Saal verlassen und wieder betreten werden.
Der Konzertsaal ist barrierefrei erreichbar, Kinderwägen können in den Saal mitgenommen werden. In der barrierefreien Toilette befindet sich eine Wickelmöglichkeit – bei Bedarf wenden Sie sich bitte an das Saalpersonal. Bitte keine Getränke und Speisen im Saal konsumieren.
Alle Konzertprogramme sind auf eine spezifische Altersgruppe zugeschnitten. Wir empfehlen, jüngere Geschwisterkinder nur dann mitzunehmen, wenn sie schon an Konzerte gewöhnt sind. Ab 2 Jahren ist für jedes Kind eine Eintrittskarte zu lösen.
Wollen Sie mit Ihrem Kind ein reguläres Konzert besuchen? Gerne beraten wir Sie in der Konzertkasse oder telefonisch unter +43 (0316)822455 dazu.