Sparkassenplatz 3 8010 Graz
Mo 9 – 18 Uhr Di – Fr 9 – 15 Uhr
+43 316 82 24 55
Sind Sie bereits Mitglied? Dann haben Sie ein Vorkaufsrecht. Ticketlink für Mitglieder
Noch kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden
Uhrzeit: 19:30
Ort: Stefaniensaal
Franz Schubert Stimme der Liebe, D 412 Die Sterne, D 939 u.a. Johannes Brahms Abenddämmerung, op. 49/5 Ständchen, op. 106/1 u.a. Francis Poulenc Tel jour, telle nuit, FP 86 Hugo Wolf Mörike-Lieder (Auswahl)
Sir Simon Keenlyside ist als Liedsänger seit den 90er Jahren weltweit ein Begriff. Schubert ist einer seiner Herzenskomponisten: „Andere Kinder haben Kinderlieder gehört, ich ging mit Musik von Haydn, Mozart und Schubert zu Bett“. Lieder Schuberts singt er, gemeinsam mit Malcolm Martineau am Klavier, auch 2025 im Musikverein. Dazu kombinieren die beiden britischen Künstler Poulencs schillernden Liederzyklus Telle Jour, Telle Nuit, einige der schönsten Mörike-Lieder von Hugo Wolf, sowie ausgewählte Lieder von Johannes Brahms.
Vor dem Konzert findet um 19.10 Uhr auf der Bühne der Musikalische Aperitif statt bei dem sich Studierende der Grazer Kunstuniversität in Kurzkonzerten vorstellen. Dieses Kurzkonzert ist im Kartenpreis enthalten.
Karten erhalten Sie an unserer Konzertkasse, telefonisch unter +43 (0316)822455, per Mail an tickets@musikverein-graz.at sowie im Onlineshop und bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen. Unsere Konzertkasse befindet sich am Sparkassenplatz 3 (im Windfang des Eingangsbereiches des Congress Graz). Sie ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Di 9-18 Uhr und Mi-Fr 9-15 Uhr.
Wer spontaner buchen möchte, kann direkt am Konzerttag an der Abendkasse Tickets erwerben. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn. Selbst bei ausverkauften Konzerten sind an der Abendkasse Stehplätze erhältlich.
Tipp: Abonnenten müssen nur einmal buchen und erhalten bis -30% auf den Kartenpreis. Alle Infos HIER.
Den Saalplan für dieses Konzert finden Sie HIER.
Bei allen Liederabenden werden die gesungenen Texte während des Konzertes als deutsche Übertitel eingeblendet. Nach den Konzerten finden Sie die Texte HIER. In den Programmheften sind keine Texte abgedruckt.