Chorus Musikverein Graz

Projektchor zur Aufführung großer Chorwerke aller Epochen auf höchstem Niveau im Musikverein Graz

Im Frühjahr 2024 wurde vom Musikverein Graz in Zusammenarbeit zwischen Intendant Michael Nemeth und Bernhard Schneider, dem langjährigen Chordirektor der Oper Graz, ein neuer Konzertchor ins Leben gerufen. Der Chorus Musikverein Graz setzt sich aus Gesangsstudierenden der Kunstuniversität Graz, aus Mitgliedern der Grazer Oper sowie aus ausgezeichneten Grazer Amateuren zusammen. Ziel des Projektchores ist die Aufführung großer Chorwerke aller Epochen auf höchstem Niveau im Musikverein Graz. Der Chorus Musikverein Graz ist international und inklusiv. Wesentliche Anliegen sind die Förderung von musikalischem Nachwuchs auf professionellem Niveau sowie Fair-Pay-Politik. Das erfolgreiche Debüt des Chorus Musikverein Graz fand am 23. Mai 2024 bei der konzertanten Aufführung von Verdis Attila im Stefaniensaal statt. Geplante Projekte sind große Chor-/Orchesterwerke der Klassik, Romantik und konzertante Opernaufführungen. Zur Aufnahme in den Chor ist ein Vorsingen zu absolvieren.

Bewerbungen von Interessierten sind jederzeit willkommen. Bitte richten Sie diese unter Beifügung eines künstlerischen Lebenslaufes an Bernhard Schneider bsopera1@gmail.com