Artists in Residence

Adam Fischer Dirigent | Dänisches Kammerorchester

Adam Fischer ist seit 40 Jahren eng mit dem Grazer Musikverein verbunden. In der Jubiläumssaison 2014/2015 wurde dem 1949 in Budapest geborenen Dirigenten die Ehrenmitgliedschaft des Musikvereins verliehen. Mit dem Dänischen Kammerorchester, dessen Chefdirigent er ist, steht Adam Fischer im Mittelpunkt des ab 2023 stattfindenden Haydn-Fests.

Julian Rachlin Dirigent | Violine

Als Geiger und Dirigent ist der 1974 in Vilnius geborene und seit 30 Jahren regelmäßig im Musikverein gastierende Künstler international erfolgreich. In der aktuellen Spielzeit interpretiert Julian Rachlin mit seiner Frau Sarah McElravy und Cellist Boris Andrianov Bachs Goldberg-Variationen und dirigiert das Gründungskonzert des Youth Orchestra Alpe Adria.

Adam Fischer | Dänisches Kammerorchester

Julian Rachlin